FAQ

FAQs

🤔

  • Was gibt es aufgrund von Corona zu beachten?


    Unsere Kunden sind weiterhin und besonders in dieser schweren Zeit auf unsere Hilfe angewiesen. Um den größtmöglichen Schutz zu gewährleisten gibt es Folgendes zu beachten:


    Am Arbeitsplatz - das heißt bei den Kundenterminen gilt die 3G Regel. Das heißt ohne Genesenennachweis oder Impfnachweis gilt die Testpflicht vor den Kundenterminen. Die Grundlage hier ist das am 24.11.2021 beschlossene Infektionsschutzgesetz. 


    Bei gültigem Genesenennachweis oder vollständigem Impfschutz entfällt für dich die Testpflicht. Trotzdem empfehlen wir dir, dich regelmäßig testen zu lassen.


    Bei Fragen kannst du uns gerne kontaktieren.



  • Warum JUHI? Warum Helfer/in werden?


    Du möchtest einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft leisten? Dann bist du bei JUHI genau richtig! Wir sind der Meinung, dass es gerade für Schüler/innen, Studierende und Auszubildende eine leichte Aufgabe ist, bei alltäglichen Aufgaben zu unterstützen.  

    Auf der anderen Seite sehen wir tagtäglich die große Bereicherung im Alltag unserer Kundinnen und Kunden. Sie freuen sich jemanden zu haben, auf den sie sich verlassen können. 


    Es ist der perfekte Nebenjob, wenn du einen Beitrag für die Gesellschaft leisten möchtest, nebenher dein Studium, deine Ausbildung finanzieren musst oder einfach nur unabhängiger sein willst. 


    Außerdem lässt sich die Tätigkeit (im Gegensatz zu vielen anderen Nebenjobs) perfekt auf deinen weiteren Alltag anpassen.



  • Wie geht es nach der Bewerbung weiter?


    Ist deine Bewerbung aussagekräftig, und wir möchten dich näher kennenlernen, laden wir dich zu einem Gespräch ein. 


    Bitte prüfe regelmäßig dein E-Mail Postfach (auch den Spamordner), hierüber bekommst du die Einladung sowie Infos über den weiteren Ablauf.


    Bis zu unserem Gesprächstermin kannst du schon einmal die notwendigen Unterlagen vorbereiten, damit du bei einer Zusage direkt starten kannst.


  • Welche Unterlagen benötige ich um bei JUHI zu beginnen?


    Weitere Infos zu den benötigten Unterlagen erhältst du mit unserer Einladungsemail. 


    Du kannst aber bereits deine Steuer-ID sowie deine Renten-(Sozialversicherungsnummer) vorbereiten. 


    Wenn du diese noch nicht hast, beantrage sie bitte beim Bundeszentralamt für Steuern bzw. bei deiner Krankenkasse. Das kann bis zu zwei Wochen dauern. Daher empfiehlt es sich, diese Nummern vor dem Gespräch zu beantragen. 


    Allerdings kannst du das Gespräch schon machen, bevor dir die Nummern vorliegen.


  • Ich möchte 450€ pro Monat erreichen, ist das möglich?


    Das ist möglich, bitte sprich uns im Gespräch aber darauf an, damit wir es vermerken können und dir dementsprechend viele Aufträge zusenden.


    Siehe hier was ein Auftrag ist.


  • Kann ich bei JUHI auch einen Ferienjob machen?


    Das kommt auf die Dauer an, die du für JUHI arbeiten kannst. Wenn du bereit bist, auch über die Ferien hinaus uns bei JUHI zu unterstützen (mind. 6 Monate) freuen wir uns auf deine Bewerbung!


  • Warum sollte die Beschäftigungsdauer bei mind. 6 Monaten liegen?


    Wenn du einen Auftrag angenommen hast, bist du solange für den Kunden oder die Kundin verantwortlich bis du bei uns kündigst. 


    Gerade in der Anfangszeit baut ihr gegenseitiges Vertrauen auf, und du lernst die Arbeitsabläufe bei diesem Auftrag kennen. Aus diesem Grund ist es wichtig, mindestens 6 Monate Zeit mitzubringen. 


  • Ich kann nur ein paar Stunden pro Woche arbeiten - sollte ich mich trotzdem bewerben?


    Kein Problem, dafür ist der Job bei JUHI perfekt geeignet. Du kannst flexibel dein Arbeitspensum auf deinen Alltag anpassen.


  • Ich bin weder Schüler/in, Student/in oder Auszubildende/r, kann ich mich trotzdem bewerben?

    Wir stehen deinem Tatendrang nicht im Weg! Sollten die anderen Vorraussetzungen stimmen freuen wir uns dich kennenzulernen. 

  • Wann kann ich starten?


    Das liegt an dir, sobald du alle Unterlagen vollständig hast und die Zusage nach dem Gespräch von uns bekommst, kannst du schon innerhalb von wenigen Tagen bei JUHI beginnen.


  • Helfe ich meinen Kunden auch beim waschen o.ä. ?


    Keine Sorge! JUHI bietet ausschließlich haushaltsnahe Dienstleistungen an. 


    Alle Tätigkeiten, die in den pflegerischen Bereich übergehen werden nicht von JUHI durchgeführt. 


  • Was ist ein Auftrag?


    Wir fassen die Kundenanfrage in einem Auftrag zusammen, hier siehst du die wichtigsten Informationen, neben dem Ort der Einsätze auch den Rhythmus, sowie die Aufgabe die erledigt werden soll, uvm.


  • Kann ich meine Aufträge frei wählen?


    Du hast die freie Entscheidung ob du einen Auftrag annimmst oder ablehnst. Auf der einen Seite baust du dadurch nicht nur deinen eigenen Kundenkreis auf, sondern kannst diesen auch perfekt auf deine Bedürfnisse und deinen Alltag anpassen. Denn nur wenn alle zufrieden sind, kann auch die beste Hilfe angeboten werden


  • Du hast noch offene Fragen?

    Wenn die Frage nicht bis zum Gespräch warten kann, schreibe uns einfach eine kurze Nachricht. Nutze hierfür die untenstehende Funktion

Offene Fragen?

JUHI kontaktieren

Share by: